Instagram leicht gemacht!

Instagram Vortrag bei Frauen Unternehmen e. V.

Die beliebte Social Media Plattform Instagram ist heute nicht mehr wegzudenken. Das rasante Wachstum wird durch die Anzahl der Nutzer, die von einer Million registrierte Benutzer (Dezember 2010) auf über 1 Milliarde aktive Nutzer (Juni 2018) gestiegen ist, belegt. „Warum sollte ich Instagram nutzen?“ Instagram ist perfekt dafür geeignet, eine persönliche und emotionale Beziehung zu den Fans und Kunden aufzubauen.

An diesem Abend wurde weniger vortragen, sondern viel mehr die Möglichkeit geboten „Hands-On“ mit Mitglieder und Gäste von Frauen Unternehmen e. V. u.a. Instagram Konten bei Bedarf zusammen mit den Teilnehmerinnen einzurichten.  Die Instagram Basics und Regeln/Funktionen wurden erklärt und besprochen, sowie Denkanstöße für die Instagram-Inhalte und Profileinstellungen weitergegeben.  Somit konnte der Umgang mit dieser Social Media Plattform praktisch ausprobiert und diskutiert werden.